PVC-Streifen Antistatisch

PVC-Streifen und Weich PVC antistatisch


In diesem Weich-PVC ist ein Antistatikum enthalten, dieses migriert an die Oberfläche und bindet dort die Luftfeuchtigkeit. Hierdurch wird der Oberflächenwiderstand des Weich-PVC Materials gesenkt und ein antistatischer Effekt entsteht.

Der Oberlfächenwiderstand wird herabgesetzt,
Prüfung durch Hersteller nach IEC 93.
Werte können als Richtwerte angegeben werden, aber nicht garantiert werden

Unter normalen Bedingungen werden nach ca. 6 Monaten Gebrauchsdauer noch die gleichen Werte erzielt, der antistatischeEffekt ist also nicht abgeschwächt. Auch ist eine Verbesserung bei längerer Lagerung möglich.
Bei längerer GEbrauchsdauer schwächt sich der antistatische Effekt jedoch allmählich ab.

Der Kontakt mit Reinigungsmittel, auch mit wässrigen Reinigungsmitteln, kann die Reduzierung der antistatischen Eigenschaften beschleunigen oder sogar komplett aufheben!

Nach einer Gebrauchsdauer von ca. 18 Monaten ist der antistatische Effekt erheblich gesunken.

Alle Angaben durch Hersteller.
Da wir einen deutschen Produzenten für PVC-Streifenvorhänge haben, können wir Ihnen auch fachliche Fragen weiterreichen.

ATEX Zertifikate sind für den Explosionsgeschützten Bereich erforderlich.
Dort werden dauerhaft leitfähige Materialien benötigt. Weich-PVC in antistatischer Ausrüstung ist dort für die Anwendung nicht geeignet!


 

Streifenvorhang antistatisch

Wirkungsweise:

Im Produkt "Weich-PVC antistatisch" ist in der Zusammensetzung ein Antistatikum enthalten, dieses migriert an die Oberfläche und bindet dort die Luftfreuchtigkeit. Somit wird der Oberflächenwiderstand des Materials gesenkt und ein antistatischer Effekt entsteht. Herabsetzung des Oberflächenwiderstands: 2 x 108 O (Prüfung nach IEC 93) Abhängig von Umgebungsbedingungen wie Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit kann dieser Wert nur als Richtwert angesehen werden. (Keine garantierte und zugesicherte Eigenschaft)

Langzeitwirkung:

Unter normalen Verhältnissen wird nach ungefähr 6 Monaten Nutzungsdauer noch gleiche Werte erzielt. Der antistatische Effekt ist nicht abgeschwächt, teilweise bei längerer Lagerung sogar etwas besser. Bei längerer Nutzungsdauer senkt sich der Effekt jedoch langsam ab.

Pflege:

Reinigungsmittel (auch wässrige) können die antistatischen Eigenschaften reduzieren oder sogar komplett aufheben!

Nutzungsdauer:

Die geschätzte Gebrauchsdauer beträgt ca. 18 Monate, danach ist der antistatische Effekt erheblich gesunken.

Onlineshop PVC-Streifen antistatisch:

PVC-Lamellen antistatisch
Weich-PVC Plattenware antistatisch


WEGNER | Ihr Weich-PVC Spezialist
Telefon: 08681 479761
Kontaktformular

Alle Angaben ohne Gewähr und nach besten Wissen und Gewissen | Quelle: Hersteller PVC-Lamellen
Sowohl Bilder, Texte und dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung weiterverwendet werden.