PVC-Streifen Antistatisch

Seite 1 von 1
5 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 5

PVC-Streifen und Weich PVC antistatisch


In diesem Weich-PVC ist ein Antistatikum enthalten, dieses migriert an die Oberfläche und bindet dort die Luftfeuchtigkeit. Hierdurch wird der Oberflächenwiderstand des Weich-PVC Materials gesenkt und ein antistatischer Effekt entsteht.

Der Oberlfächenwiderstand wird herabgesetzt,
Prüfung durch Hersteller nach IEC 93.
Werte können als Richtwerte angegeben werden, aber nicht garantiert werden

Unter normalen Bedingungen werden nach ca. 6 Monaten Gebrauchsdauer noch die gleichen Werte erzielt, der antistatischeEffekt ist also nicht abgeschwächt. Auch ist eine Verbesserung bei längerer Lagerung möglich.
Bei längerer GEbrauchsdauer schwächt sich der antistatische Effekt jedoch allmählich ab.

Der Kontakt mit Reinigungsmittel, auch mit wässrigen Reinigungsmitteln, kann die Reduzierung der antistatischen Eigenschaften beschleunigen oder sogar komplett aufheben!

Nach einer Gebrauchsdauer von ca. 18 Monaten ist der antistatische Effekt erheblich gesunken.

Alle Angaben durch Hersteller.
Da wir einen deutschen Produzenten für PVC-Streifenvorhänge haben, können wir Ihnen auch fachliche Fragen weiterreichen.

ATEX Zertifikate sind für den Explosionsgeschützten Bereich erforderlich.
Dort werden dauerhaft leitfähige Materialien benötigt. Weich-PVC in antistatischer Ausrüstung ist dort für die Anwendung nicht geeignet!

4.69 / 5.00 of 117 wegner24.eu customer reviews | Trusted Shops